fbpx

Deine Abkürzung zu mehr Wachstum und Erfolg in deinem Business!

Teamaufbau – entspannt und mit Plan!

Ich zeige dir, wie du Schritt für Schritt dein Dreamteam erschaffst – ohne Kopfschmerzen und schlaflose Nächte!

  • Lerne, wie du dein Business mithilfe deines Dreamteams in Richtung Wachstum bringst.
  • Lerne, die richtigen Mitarbeiter zu finden – die zu dir als Mensch und deinem Business passen!
  • Lerne, wie du Mitarbeiter nachhaltig in dein Unternehmen integrierst und individuell förderst.
  • Lerne, die richtigen Aufgaben abzugeben, um immer mehr an – statt in – deinem Unternehmen zu arbeiten.

Birgit Arnold ist bekannt aus:

Birgit Arnold ist bekannt aus:

Gründe, die für einen Teamaufbau sprechen – welcher ist deiner? 

  • Du bist seit ein paar Jahren erfolgreich selbstständig. Um weiter wachsen zu können, möchtest du geeignete Mitarbeiter (oder Freelancer) beschäftigen.
  • Du hast bereits eine oder mehrere Stellenausschreibungen veröffentlicht, findest aber keine Bewerber, die auf deine Anforderungen passen.
  • Du hast schon einen oder mehrere Mitarbeiter, aber die Zusammenarbeit läuft (noch) nicht richtig rund und du fragst dich, wie du sie verbessern kannst.

Ein leistungsstarkes Team aufzubauen, ist selbst für erfahrene Unternehmer eine große Herausforderung. Ich spreche da aus Erfahrung – schließlich war ich selbst über 25 Jahre lang als Geschäftsführerin tätig. Wahrscheinlich wird es Zeit für dich, dir Unterstützung zu holen.

Endlich Antworten auf alle deine Fragen zum Teamaufbau!

Schießen dir immer wieder die folgenden Fragen durch den Kopf:

  • Wie kann ich mein Unternehmen weiter wachsen lassen?
  • Welche Aufgaben kann und sollte ich abgeben?
  • Wie finde ich die richtigen Mitarbeiter für mich?
  • Wie integriere ich meine zukünftigen Mitarbeiter nachhaltig in mein Team?
  • Durch welche Tools können wir unsere Zusammenarbeit verbessern?

Wenn dich mindestens eine dieser Fragen zum Teamaufbau beschäftigt, dann brauchst du nicht weiter nach Antworten zu suchen.

Sichere dir jetzt dein persönliches Workbook und lasse dein Business nachhaltig wachsen!

Mein Dreamteam-Workbook beinhaltet:

Das Workbook besteht aus insgesamt drei Modulen, in denen du alles rund um das Thema Teamaufbau erfährst. Dazu erhältst du hilfreiche Arbeitsblätter und Checklisten, die dich bei der Umsetzung unterstützen. 

Nachstehend erhältst du weitere Informationen zu den Inhalten:

  • Modul 1) – „Aufgaben delegieren und outsourcen"
  • Modul 2) – „Dein Dreamteam finden und einarbeiten"
  • Modul 3) – „Collaboration-Tools clever einsetzen"

Du bekommst alle diese Inhalte für nur …

34,90 Euro

(netto 29,33 )

Ulrike Bartos Cochee im Akut Coaching

„Ich habe Birgit Arnold in einer Situation kennengelernt, in der ich mit meinem Business feststeckte. Es ging zu langsam voran und es gab Optionen, denen gegenüber ich mir unsicher war.

Gemeinsam haben wir mich recht zügig wieder aufs Gleis und die richtigen Weichen für mittelfristigen und langfristigen Erfolg gestellt. Ihre Methode hat mir genau das gebracht, was es verspricht und mich akut aus meiner Situation herausgeführt, den Blick auf das Wesentliche gelenkt und ein realistisches Szenario für die nächsten Schritte gebracht. Ich kann Birgit und ihre Coaching Methode insbesondere für solche Momente im Leben nur empfehlen.“

Ulrike Bartos, Digital Marketing  & Communication Consultant

Die Workbook-Inhalte im Detail: Teamaufbau made easy!

Du möchtest wissen, welche Inhalte in dem Workbook stecken? Hier findest du die Themen im Detail.

1. Modul

Aufgaben delegieren und outsourcen

  • Zukunftstrends in der Arbeitswelt
  • So motivierst du deine Mitarbeiter
  • Interne Ressourcen & Fähigkeiten prüfen
  • Delegation & Outsourcing: deine Optionen
  • Was Teamaufbau mit Innovation zu tun hat
  • Mein 4-Schritte-System für mehr Freiheit
  • Ziel des Teamaufbaus klären

2. Modul

Dein Dreamteam finden und einarbeiten

  • Team-Aufgaben definieren
  • Zeitliche Planung festlegen
  • Verfügbarkeiten & Ausfallzeiten planen
  • Stellenbeschreibung verfassen
  • Online nach Mitarbeitern suchen
  • Vorbereitungen auf den neuen Mitarbeiter

3. Modul

Onboarding-Prozess und Collaboration-Tools

  • Mein Onboarding-Prozess in 5 Schritten
  • Onboarding von Remote-Mitarbeitern
  • Warum Collaboration-Tools nutzen?
  • Tools für schnelle interne Absprachen
  • Tools zur strukturierten Zusammenarbeit
  • Collaboration-Tools richtig nutzen
  • Meine Praxistipps für dich
Online Business Coach Birgit Arnold zu Hause mit Buch

Über mich: 30+ Jahre Erfahrung im Unternehmens- und Teamaufbau.

Du möchtest wissen, wer hinter dem Workbook steckt? Es wird Zeit für eine kleine Vorstellung!

Hallo, ich bin Birgit – Business-Coach, empathische Unternehmerin und reiselustige Entdeckerin. Ich habe fast 30 Jahre als Geschäftsführerin in der Energiebranche gearbeitet, bevor ich mich vor ein paar Jahren als Business-Coach in ein neues Abenteuer aufgemacht habe.

Durch meine vielfältigen Tätigkeiten habe ich jahrelange Erfahrung in den Bereichen Teamaufbau, Unternehmensführung und Prozessoptimierung. Früher habe ich Firmen bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen beraten – von der Idee bis zum fertigen Produkt sowie beim Management.

Heute nutze ich mein langjähriges Wissen und meine besondere Expertise im Bereich Online-Tools dazu, Online-Unternehmern aus der Zeit-gegen-Geld-Falle zu helfen. Mich freut es immer wieder, wenn meine Kunden ihre eigenen Ziele übertreffen und viel weiter kommen, als sie es sich zugetraut haben.

Warum du meiner langjährigen Expertise vertrauen kannst:

Als Coach der Wirtschaft (IHK) und registrierte BAFA-Beraterin habe ich höchste Ansprüche an meine Arbeit und mich. Das bedeutet konkret für dich, dass ich …

  • aus meiner 30-jährigen Erfahrung zum Teamaufbau schöpfen kann,
  • auf bewährte Beratungs- und Coaching-Methoden zurückgreife und
  • nicht nach Schema X arbeite, sondern in meinem AKUT Coaching auf deine individuelle Situation eingehe.

Du kannst dir also sicher sein, dass du im Workbook die Antworten findest, die du für dein Dreamteam brauchst.

Vielleicht fragst du dich, ob sich die Investition wirklich für dich lohnt?

Ich stelle dir eine Gegenfrage:

Wie würde es sich für dich anfühlen, ein absolutes Dreamteam zu haben? 

Damit meine ich ein Team, das …

  • zu 100 % hinter dir und deiner Vision steht,
  • dich sowohl zeitlich als auch bei nervigen Aufgaben entlastet und
  • dir den Freiraum gibt, am – und nicht in – deinem Business zu arbeiten?

Wenn du genau das erreichen willst, dann ist mein Workbook der erste Schritt zum Ziel.

Lass uns gemeinsam dein persönliches Dreamteam aufbauen!

Sabrina Siemons, Cochee im Online Coaching von Birgit Arnold

Business-Coaching mit Birgit lässt dich an den Wurzeln deines Unternehmens arbeiten. Zusammen mit Birgit war es mir möglich, Ideen zu strukturieren, zu gewichten und mit dem nötigen, aber motivierenden Druck anzugehen.

Zusammen haben wir einen Fahrplan entwickelt, der zwar nicht in Stein gemeißelt ist, mir aber einen roten Faden an die Hand gibt. Komme ich ins Stocken, oder benötige einen ‚Arschtritt‘, ist Birgit da und gibt mir den richtigen Input, um selbst diesen Stolperstein zu überwinden.“

Sabrina Siemons, Dein Sprach-Consultant

Ist das Dreamteam-Workbook das Richtige für dich? 

Ja, wenn du …

  • dein Business durch ein starkes Dreamteam voranbringen willst.
  • zukünftig mehr an als in deinem Business arbeiten willst.
  • an schnellen Erfolgen interessiert bist.
  • ganzheitlich an den Teamaufbau herangehen möchtest.
  • einen klaren Fahrplan dafür haben möchtest, wie du dir dein Dreamteam aufbaust.
  • bereit bist, deine Zeit und Aufmerksamkeit in das Workbook zu investieren.
  • transparent und offen mit deinem Team kommunizieren möchtest.
  • deine Herausforderungen nicht nur proaktiv, sondern auch mit Humor angehst.

Nein, wenn du …

  • nicht bereit bist, alle Beteiligten in den Teamaufbau einzubinden.
  • keine Ressourcen für den Einstellungs- und Onboarding-Prozess bereitstellen willst.
  • dir keine Zeit nehmen möchtest, die Workbook-Inhalte in deinem Business umzusetzen.
  • einen neuen Mitarbeiter einarbeiten möchtest, ohne die aktuelle Situation deines Business zu berücksichtigen.
  • Kritiker nicht mit einbeziehst. Einwände enthalten wichtige Details, die zur Verbesserung einer Situation beitragen können.
Sabrina Siemons, Cochee im Online Coaching von Birgit Arnold

„Birgit versteht es, innerhalb kürzester Zeit Blockaden und Probleme aufzudecken und mit ihrem pragmatischen Blick auf das Machbare praktikable und effektive Lösungen dafür zu finden. Sie lebt ihre Mission als Online Business Coach aus vollem Herzen.

Aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung greift Birgit auf einen großen Wissensschatz in den unterschiedlichsten Bereichen zurück und kann sich in verschiedene Situationen eindenken. Ich kann Birgit nur jedem empfehlen, der sein Unternehmen voranbringen möchte.“

Johanna Hahn, Freelancer Online Marketing

Was kostet es dich, wenn du nicht in deinen Teamaufbau investierst?

Wenn du Tag für Tag überarbeitet und genervt aus dem Büro kommst? Oder du deine Energie auf die Einarbeitung von Mitarbeitern verschwendest, die nicht zu dir und deinem Business passen?

Stattdessen kannst du …

  • deinen Umsatz durch dein Dreamteam vervielfachen,
  • die Innovationskraft deines Business ankurbeln und
  • mehr Zeit mit den Menschen und Dingen verbringen, die dir am meisten bedeuten.

Als Unternehmer hast du sicher schon öfter Veränderungsprozesse gestartet und weißt, dass dein Unternehmen durch gezielte Innovationen vorankommt. Und wahrscheinlich spürst du schon jetzt, dass es Zeit ist, den Aufbau deines Dreamteams anzugehen. Lass uns deswegen gemeinsam loslegen!

Michael Wohlfart, CEO bei Steuerberatung Michael Wohlfart

„Absolute Empfehlung – zu 100%. Birgit half mir, absolute Klarheit und Struktur in mein Unternehmen zu bringen. Mit Geduld, Menschlichkeit und absoluter Kompetenz, begleitete sie mich durch diverse Themen. 

Die Arbeitsweise hat mich absolut überzeugt und ich hatte immer das Gefühl, dass es weiter geht. Birgit schreibt jeden Fortschritt mit und stellt diesen zum späteren Nachsehen bereit. Es war sehr angenehm und zugleich professionell, mit Birgit zu arbeiten. Sie ist ein sehr emphatischer und motivierender Mensch. Vielen lieben Dank Birgit für die tollen und produktiven Coaching Sessions!

Josef Puff, Webdesigner und -entwickler

Häufig gestellte Fragen zum Workbook (FAQ)

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Ich biete eine sichere Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder SOFORT-Überweisung an.

Was passiert nach dem Kauf?

Nach dem Kauf erhältst du zwei E-Mails von mir. Die Erste ist die Willkommensmail mit dem Zugang zu Google Drive und deinem Workbook sowie den Arbeitsblättern. Die Zweite enthält deine Rechnung.

 

Ist das Workbook auch für mich geeignet, wenn ich Anfänger in der digitalen Teamführung bin?

Ja, das Workbook ist für alle geeignet, die den erfolgreichen Teamaufbau von der Pike auf lernen oder ein vorhandenes Team stärken möchten.

Ich bin mir unsicher, ob das Workbook richtig für mich ist. Wie finde ich das heraus?

Das Dreamteam-Workbook richtet sich an alle, die bereits …

  • seit einiger Zeit erfolgreich selbstständig sind und nun passende Mitarbeiter (oder Freelancer) beschäftigen möchten, um weiter zu wachsen.
  • einen oder mehrere Mitarbeiter beschäftigen, mit denen die Zusammenarbeit aber (noch) nicht richtig rund läuft.
  • eine oder mehrere Stellenausschreibungen veröffentlicht haben, aber keine Bewerber finden, die den Anforderungen entsprechen.
Du hast noch mehr Fragen?

Kein Problem! Schicke mir einfach eine E-Mail an dreamteam@akutcoaching.de. Ich helfe dir gerne weiter!

Erhalte den Freiraumplan als PDF zum Download!

Trage deinen Namen und E-Mail Adresse ein, um den Freiraumplan zu erhalten!

Vielen Dank Bitte prüfe nun dein Postfach und bestätige deine E-Mail Adresse!