fbpx

AKUT COACHING

Referenzen

Das sagen die Kunden

Birgit ist ein Coach, der sich schnell, feinfühlig und professionell auf seine Kunden einlässt. Mir hat die Beratung schon zweimal geholfen um mich selbst aus herausfordernden Situationen mental heraus zu manövrieren. Besonders überzeugend ist die digitale Abwicklung vom Buchungsprozess, über die Terminierung, über die Rechnungsstellung bis hin zu den Sessions. Sehr zu empfehlen.

Catharina Schubert

Operations Manager, EBR Projektentwicklung GmbH

Birgit, Thank you for asking me to write a few words about you… I feel privileged to coach Birgit. During our private sessions, Birgit is very committed and eager to learn new things. She never missed a call! I really enjoyed hearing the successes she made with her coaching clients. It is no wonder that she has made such great progress in the previous nine months. Birgit is also part of my Accountable Gamechanger Mastermind together with seven other purpose-driven entrepreneurs. Birgit is incredibly supportive, offers great advice, and she has a keen eye for details. These are all great attributes for a successful business coach. Her coaching clients are lucky to have her on their team!

Obed Abbo

Business Coach & Author, Obed Abbo Coaching

Absolute Empfehlung zu 100% Birgit half mir, absolute Klarheit und Struktur in mein Unternehmen zu bringen. Mit Geduld, Menschlichkeit und absoluter Kompetenz, begleitete sie mich durch diverse Themen wie z. B. – Aufbau einer internen Unternehmensstruktur – Erstellung von Preispaketen inkl. Definition meines eigenen Wertes – Hilfe bei der Strukturierung von Konten und Buchhaltung – uvm. Die Arbeitsweise hat mich absolut überzeugt und ich hatte immer das Gefühl, dass es weiter geht. Birgit schreibt jeden Fortschritt mit und stellt diesen zum späteren Nachsehen bereit. Es war sehr angenehm und zugleich professionell, mit Birgit zu arbeiten. Sie ist ein sehr emphatischer und motivierender Mensch. Vielen lieben Dank Birigt, für die tollen und produktiven Coaching Sessions! 

Josef Puff

Webdesigner & -Entwickler, Trainer für wertschätzende Kommunikation, digitalhuman

Frau Arnold ist in der Lage, Veränderungsprozesse auch im Gesundheitsbereich zielführend und effektiv zu moderieren und zu begleiten. Die Zusammenarbeit lief auch virtuell immer reibungslos und angenehm, ich nehme ihre Unterstützung bei Gelegenheit sehr gerne wieder in Anspruch.

Alexander Klose

Psychotherapeut, Systematischer Supevisor (SG), Coach

Ich habe Birgit 2019 kennengelernt, als ich begann sie im Bereich Online Marketing zu unterstützen. Inzwischen hat sich diese großartige Zusammenarbeit ausgedehnt und Birgit unterstützt mich bei der Weiterentwicklung meines eigenen Businesses. Birgit versteht es innerhalb kürzester Zeit Blockaden und Probleme aufzudecken und mit ihrem pragmatischen Blick auf das Machbare praktikable und effektive Lösungen dafür zu finden. Sie lebt ihre Mission als Online Business Coach aus vollem Herzen und ist dabei so nahbar und emphatisch, dass man das Gefühl bekommt, man sitzt ihr persönlich gegenüber. Mit verschiedensten Impulsen schafft sie es, den Fokus zurück auf das Wichtige zu lenken und die notwendige Transparenz zu schaffen. Aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung greift Birgit auf einen großen Wissensschatz in den unterschiedlichsten Bereichen zurück und kann sich in verschiedene Situationen eindenken. Ich kann Birgit nur jedem empfehlen, der sein Unternehmen voranbringen möchte.

Johanna Hahn

Freelancer Online Marketing

Ende 2019 wurde mein Wunsch nach einer beruflichen Veränderung immer größer und ich stand vor der großen Herausforderung mich neu zu orientieren und herauszufinden, welche Maßnahmen mich bei der Orientierung und den nächsten Schritten unterstützen könnten. Ich stand kurz vor der Beendigung meines berufsbegleitenden Masters und in meinem Job war ich unzufrieden. Ein Gespräch im Rahmen von Birgits AKUT Coaching Programm hat mir Klarheit gegeben. Ich habe aber auch das Selbstvertrauen und die Motivation bekommen, mich einen großen Schritt nach vorn zu wagen. Im Januar 2020 war es dann soweit- ich bin nun immerhin nebenberuflich selbständig und habe somit die Chance, meine unternehmerischen Tätigkeiten zu testen und selbstbestimmt zu arbeiten. Ich werde sicherlich noch öfter auf Birgit zukommen, um in meinem beruflichen Leben den richtigen Weg zu finden. Die Zusammenarbeit hat mich bestärkt und auch beschleunigt. Das Coaching von und mit Birgit ist eine tolle Erfahrung und das AKUT Coaching empfehle ich in meinem privaten und beruflichen Umfeld gerne weiter!

Vanessa M. Göbel

Ich habe Birgit als Teilnehmerin in meinem LinkedIn Booster Meeting kennengelernt. Sie hat sich intensiv beteiligt und mit ihren Fachkenntnissen das Webinar sehr bereichert. An der Veranstaltung haben hauptsächlich virtuelle Assistentinnen teilgenommen. Birgit konnte aus potentieller Zielgruppenperspektive wertvolle Tipps geben. Aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung konnte sie in einem netten Austausch sogar meinen Blickwinkel auf mein eigenes Produkt verändern, so dass ich jetzt mit noch mehr Selbstvertrauen auf meine Kunden zugehen kann. Ich kann Birgit als Online Business Coach jedem, der sein Unternehmen voranbringen möchte und der Abkürzungen liebt, sehr empfehlen.

Cindy Göthlich

LinkedIn Managerin

Ich habe Birgit Arnold in einer Situation kennengelernt, in der ich mit meinem Business feststeckte. Es ging zu langsam voran und es gab Optionen, denen gegenüber ich mir unsicher war. Gemeinsam haben wir mich recht zügig wieder aufs Gleis und die richtigen Weichen für mittelfristigen und langfristigen Erfolg gestellt. Ihre Methode hat mir genau das gebracht, was es verspricht und mich akut aus meiner Situation herausgeführt, den Blick auf das Wesentliche gelenkt und ein realistisches Szenario für die nächsten Schritte gebracht. Ich kann Birgit und ihre Coaching Methode insbesondere für solche Momente im Leben nur empfehlen.

Ulrike Bartos

Digital Marketing & Communication Consultant

Business-Coaching mit Birgit lässt dich an den Wurzeln deines Unternehmens arbeiten, aber von den großen, machbaren Erfolgen träumen. Am Anfang meiner Selbstständigkeit standen viele Ideen, eine Erste hatte ich bereits zaghaft angefangen, aber der richtige Schwung fehlte. Zusammen mit Birgit war es mir möglich, die Ideen zu strukturieren, zu gewichten und mit dem nötigen, aber motivierenden Druck anzugehen. Zusammen haben wir einen Fahrplan entwickelt, der zwar nicht in Stein gemeißelt ist, mir aber einen roten Faden an die Hand gibt. Komme ich ins Stocken, oder benötige einen „Arschtritt“ ist Birgit da und gibt mir den richtigen Input, um selbst diesen Stolperstein zu überwinden. Das Konzept von AKUT Coaching ist gut durchdacht und Birgit hat sich interessante Werkzeuge überlegt, um durch gezielte Fragen die zentralen Punkte im Coaching zu erarbeiten. Die zeitliche Gestaltung der Termine ist sehr flexibel und macht es damit umso einfacher das Coaching in den Alltag einzubauen. „Nur wer wagt, gewinnt“ ist das, was ich aus dem Coaching als zentrale These für mich mitgenommen habe und das möchte ich auch jedem ans Herz legen: Probiert AKUT Coaching einfach aus – ihr werdet es sicher nicht bereuen!

Sabrina Siemons

Birgit Arnold hat mich zielführend bei dem Aufbau meiner Selbstständigkeit durch Akut Coaching unterstützt. In persönlichen Video Calls hat sie mit geholfen Struktur in meine unzähligen Gedanken zu bringen und auszusotieren, bzw. zu priotisieren. Wir haben gemeinsam eine Businesstruktur erarbeitet, die es mir ermöglicht mein Business von überall auf der Welt erfolgreich auszuführen. Birgit kann sich in jede Situation hineindenken und mit den verschiedensten Impulsen zum Ziel führen. Birgit, ich danke dir für deine Unterstützung!
Melanie Cibura

Student(in) – Rheinische Fachhochschule Köln

Ich habe Birgit als Business Coach begleitet. Sie lebt in ihrem Unternehmen mit vollem Herzen ihre Mission als Akut-Coach: sie ist lösungsorientiert und fokussiert auf eine effektive, praktikable Lösung, dabei sehr empathisch, und stellt das Wohl ihrer Klienten in den Vordergrund. Sie bringt sehr viel fachliches Know-How mit, sowie eine sehr humorvolle, entspannte und menschliche Art.

Cynthia Dauterstedt

Founder at Free Your Work

Manche Entscheidungen bei der Arbeit beim Norddeutschen Rundfunk fallen wirklich nicht einfach. Da habe ich Glück gehabt Birgit als Coach zu haben! Sie hat meine Situation zugehört und zusammengefasst das mir zum ersten Mal bewusst war welche Probleme ich wirklich hatte und mit mir Wege diskutiert wie ich mit meine Situation umgehen konnte. Durch Termine mit ihr habe ich meine Arbeitseinstellung weiterhin motiviert ausüben können und meine Ziele bei der Arbeit ernsthaft und Ziel gerichtet im Griff bekommen. Zuerst müsste ich wahrnehmen was meine Einstellung zur Arbeit ist und welche Ziele ich erreichen wollte. Die Zusammenarbeit mit Birgit war sehr angenehm auch als ich in einer brenzliche Lage war. Birgit hat ein sehr umfassendes Wissen und konnte ihr wissen unbeschwert und genau für mein Problem einsetzen. Nicht verzagen, Birgit fragen!
Michael Stoob

Engineer at NDR

Vor dem Coaching hatte (und habe ich immer noch) viele verschiedene Ideen im Kopf, die ich für sehr vielversprechend halte. Bei mehreren Themen war ich parallel auch schon in der Umsetzung. Das Problem war, dass ich mich nicht wirklich für ein Thema entscheiden konnte. Das Coaching hat mir sehr geholfen mich selbst zu reflektieren und den Fokus auf mein Lieblingsthema zu setzen. Ich konnte meine Unsicherheit abbauen und in mir die notwendige Zuversicht und positive Bestärkung aufbauen, um endlich die Entscheidung zu fällen, die ich eigentlich schon in mir getragen habe. Klasse, danke nochmal
Michael Wohlfart

CEO / Certified Tax Advisor at EasyDigiTax Steuerberatung Michael Wohlfart

Hervorragendes Coaching auf höchstem Niveau. Hohes Einfühlungsvermögen gepaart mit ganz viel Fachkompetenz.
Anonym

Birgit weiß genau was in akuten Situationen notwendig ist. Mit ihrer ruhigen und klaren Art, konnte ich ihr sehr schnell mein Vertrauen schenken, um mich ganz auf unsere Zusammenarbeit einlassen zu können. Durch ihr professionelles Know-How, dass ohne jede Unsicherheit zum Ausdruck kommt, fühlte ich mich in der gesamten Zeit gut „aufgehoben“. Die Besonderheit die Birgit ausmacht, ist mich vor allem die authentische Art, Klarheit und den Blick nach vorne zu kommunizieren. Absolute top Empfehlung für Privatpersonen und Unternehmer!

Anonym

Birgit Arnold versteht es, als Coach einem rasch ans Ziel zu bringen! Kann jedem das Coaching sehr empfehlen, der den nächsten Schritt gehen möchte.

Anonym

Danke für die sehr kompetente und individuelle Beratung. Durch die Beratung wurden schnell Engpässe erkannt und Lösungen erarbeitet, die sich schon bald positiv bemerkbar machen werden. Klare Empfehlung!

Anonym

Birgit hilft mit ihrer ruhiger Ausstrahlung und ihrem reichem Erfahrungsschatz aus jeder Krise heraus. Überzeugt hat mich auch Ihr fundiertes Methodenwissen.

Anonym

Birgit Arnold coacht hoch kompetent und empathisch. Ich bin dankbar für die richtungsweisende Unterstützung.

Anonym

Kompetentes Gespräch mit Birgit gehabt. Sie steckt mit Leidenschaft hinter Ihrem Coaching Angebot. Weiter so!

Anonym

Nachhaltiges Coaching mit Substanz, Mehrwert und Qualität. Birgit Arnold versteht es den Menschen und sein Potential im Coaching in den Vordergrund zu stellen. Sehr empfehlenswert.
Anonym

Erhalte den Freiraumplan als PDF zum Download!

Trage deinen Namen und E-Mail Adresse ein, um den Freiraumplan zu erhalten!

Vielen Dank Bitte prüfe nun dein Postfach und bestätige deine E-Mail Adresse!