fbpx

Unternehmensberatung

für vom Coronavirus betroffene Unternehmen

Kurzarbeit?

Ausfall von Arbeitskräften?

Ausfall von Produktionen?

Wegfall von Kunden?

Verkürzte Öffnungszeiten?

Schließung des Unternehmens?

Als registrierte BAFA-Beraterin (Beraternummer: 171256) stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.

 

Das Maß der Auswirkungen des Coronavirus auf Deutschland und deutsche Unternehmer nimmt einen Umfang an, auf den sich Niemand vorbereiten konnte.

Der Staat unterstützt mit Soforthilfen. 

Aber was nutzt das, wenn die Maßnahmen nicht nur vorübergehender Natur sind? 

Langfristig muss dein Unternehmen überlegen, wie es mit der Situation umgeht. 

Sei es, dass Mitarbeiter für mehrere Monate im Homeoffice arbeiten. Dass deine kompletten Aufträge weggebrochen sind und du dich nach

alternativen Geschäftsfeldern umsehen musst.

Was nützen einem Messebauer Übergangsgelder und Kurzarbeitshilfen, wenn die Messen für dieses Jahr komplett ausgesetzt werden?

Was nutzt es dem Hotelier, wenn er sein Hotel für Monate schließen muss und Touristen nicht ins Land dürfen? Was nutzt es dem Schausteller, der sein teures Fahrgeschäft für ein ganzes Jahr einmotten muss?

Die erste Panik ist vorüber und Viele befinden sich in einer Aufbruchstimmung. Krise ist Chance!

 

 

Welche Chancen bieten sich meinem Unternehmen? 

Unternehmensberatung kann den Blick öffnen. Sie bringt vor allem methodischen Nutzen und sozialen Nutzen.

Durch Analyse und Struktur können Perspektiven entstehen, an die die Beteiligten selbst nicht denken.

Neue Geschäftsideen mit vorhandenen Ressourcen aufbauen. Die Zukunft des Unternehmens sichern. Den Lebensstandard der Mitarbeiter aufrecht erhalten können.

Das Bundeswirtschaftsministerium hilft Freiberuflern und Unternehmern mit einer unbürokratischen 100 % Förderung.

Gern höre ich mir persönlich deine Situation an und zeige dir, was ich für dich tun kann. Vereinbare hier deinen kostenlosen Termin.

 

©akutcoaching 2020 – Impressum | Datenschutz